Öffnungszeiten

Nach Terminvereinbarung / 9 - 19 Uhr

Terminvereinbarung

+43 660 9032012

Adresse

Obermarkt 26, 6600 Reutte

Heilmassage Andreas Oberleiter

Ihr Masseur in Reutte

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Praxis

Mein Name ist Andreas Oberleiter, geboren am 28.05.1977 in Innsbruck. Nach Volks- und Hauptschule habe ich die Handelsakademie besucht und mit Matura abgeschlossen und dann erstmal in der Wirtschaft gearbeitet, was mich auf Dauer aber nicht zufriedengestellt hat.

2012 begann ich die Ausbildung zum Medizinischen Masseur am Ausbildungszentrum West der Tilak in Innsbruck. Seither habe ich verschiedene Fortbildungen (Dorn Breuss, Thai Massage, Cranio Sacral) besucht, Erfahrung in der Praxis gesammelt (Therapie und Wellness) und in weiterer Folge die Aufschulung zum Heilmasseur an der Yoni Akademie in Innsbruck besucht, die ich mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Mein Beruf ist Berufung für mich, mein Hobby, und dafür bin ich sehr dankbar. Bevor ich dazu gekommen bin, habe ich jahrelang verschiedene kaufmännische Tätigkeiten im Handel und Büro ausgeübt.

Im Hinterkopf hatte ich jedoch immer, dass da noch was anderes kommt, was mich wirklich erfüllt, und ich mich auf jeden Fall selbstständig machen werde. Mittlerweile ist mein Traum wahr geworden und ich bin selbstständiger Heilmasseur in Reutte.

Ich habe neben meiner Ausbildung und berufsspezifischen Fortbildungen auch viele Seminare über Bewusstseinsarbeit und Persönlichkeitsbildung gemacht (Vintschger Typenlehre, Wahrnehmungsübungen, Meditationsabende, Matrix 2Punkt Methode, Ganzheitliche Psychosomatik, Familienaufstellung, Inneres Kind ...)

Diese Seminare haben mir geholfen, wieder Zugang zu meiner Intuition, meinem inneren Kompass, zu finden. Den hatte ich in meiner Kindheit und Jugend (wie viele Menschen in unserer materiellen Gesellschaft) verloren, bzw. wurde er mir abtrainiert.

In meiner Arbeit lasse ich mich von meiner Intuition lenken. Natürlich bespreche ich vorab den Rahmen der Behandlung mit Ihnen und beachte medizinische Kontraindikationen.

Ausbildungsinhalte Medinischer Masseur/ Heilmasseur
    • Anatomie und Physiologie
    • Massagetechniken zu Heilzwecken (Medizinische Massage, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage, Fußreflexzonenmassage, APM)
    • Pathologie
    • Kommunikation
    • Psychologie
    • Manuelle Techniken
    • Muscle Energy Technik
    • Orthobionomy
    • Achtsamkeitslehre
    • Recht
    • Befundung/ Palpation
    • Therapieplanung

    Zusatzausbildungen
    • Medizinisches Taping
    • Dorn Breuss
    • Cranio Sacral Therapy nach Upledger
    • Nuad Thai Massage